Die erste Serie umfasst Unterlagen zu allen Filmen von Peter Liechti, sie ist chronologisch geordnet
Die zweite Serie enthält Unterlagen zum schriftlichen Werk, zu den beiden Publikationen Lauftext (2010) und Klartext (2013) sowie journalistische Arbeiten
Die dritte Serie enthält Unterlagen zu Werken von anderen Filmschaffenden, an denen Liechti mitgewirkt hat, meistens in beratender Funktion
In der vierten Serie befinden sich diverse Unterlagen zur Rezeption und zur Würdigung Liechtis, die nicht bei den einzelnen Filmen aufbewahrt worden waren; zudem Dokumente zu Jurytätgkeiten, Einladungen zu Master Classes und Workshops, Preise u.a.
Die fünfte Serie beinhaltet Fotografien von St. Gallen (1980)
Filmprojekt Die Stadt St. Gallen (1984), Filmprojekt Unrast (1988), Filmskizzen und Korrespondenzen USSR-Sibirien und USA (1990/1991), Korrespondenzen, Negative für den Film Partitur für ein Appenzeller-Haus (um 1991) mit Norbert Möslang, Projekt zur 700-Jahr-Feier der Schweizerischen Eidgenossenschaft mit dem Titel 15 Bulles d'utopie Utopie/ Zeit (1991), Experimentalfilm mit Live Vertonung von Möslang/Guhl am Trogener Kulturzyklus (1996), Projekt zum 200 jährigen Kantonsjubiläum SG 2007 mit dem Titel 7 St. Galler Spots (2000/2001), Himmel und Erd, Brot- und Blut- und Leber-Wurst, Ein kulinarischer Essay von Peter Liechti (um 2004) Recherchematerial (1996-2004), Presse, Korrespondenz und Notizen zu geplantem Filmprojekt mit der Zürcher Künstlerin Manon (um 2004)
Film, Installation und Buch: Liechtis Partnerin Jolanda Gsponer hat zusammen mit einigen seiner engen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein dreiteiliges multimediales Projekt entwickelt, um die unvollendeten Dedications der Nachwelt zugänglich zu machen. Aus der von Peter Liechti hinterlassenen Auseinandersetzung mit seinem Leben und Tod ist posthum eine Hommage an den Künstler geworden — in Form einer Installation, einer gefilmten Lesung und eines Buchs.
Kunstfilm, Dokumentarfilm über eine Performance von Nam June Paik und Voice Crack (32 Minuten), Beschrieb einer Filmaufführung von A Hole in the Hat mit einer Performance von Andy Guhl in der Kunsthalle Gwangju im Jahr 2010
Essayfilm über ein Projekt für den Ausbau des Wasserkraftwerkes im Haslital (48 Minuten) In dieser Serie befanden sich historische Fotografien zum Bau der Staumauer aus den 1920/30er Jahren, die Peter Liechti von Res Balzli zu Recherchezwecken erhielt und die vermutlich aus einem photographischen Studio aus Meiringen stammen. Diese Dokumente (4 Abzüge, 29 Nitratnegative und 3 Acetatnegative in teilweise schlechtem Zustand) werden aus konservatorischen Gründen in der Abteilung Iconographie, Penthaz aufbewahrt.
Kunstfilm, Dokumentarfilm zu einer Aktion von Roman Signer (26 Minuten), Flyer Vernissage, Text zu Aktion mit einer Zündschnur (deutsch und englisch), Ton- und Schnittpläne, Notizen, Kopien der Credits, Pressetexte, Fotos sw, Dias
Presse Schweiz originale Zeitungsausschnitte und Kopien, Internationale Presse, Ausschnitte Cine -Bulletin 8/2009 und 1/2010, Filmbulletin 6/2009), DRS 2 Reflexe 15 Jahre Visions du Réel in Nyon auf CD, neue französische Übersetzung von Bericht einer Mumie von Masahiko Shimada mit Bildern aus dem Film von Peter Liechti (2012)
Presse zu Signers Koffer, Presse zu Roman Signer, Filmbulletin 5/95, epd Film 11/95, Filmanalyse und Seminararbeit des Seminar für Filmwissenschaft Zürich, Korrespondenzen, Briefe und Postkarten