Umfassendes Papierarchiv von Richard Dindo, dokumentiert sein filmisches Werk bis 2019. Der Bestand weist 4 Serien auf, deren Unterlagen nach Möglichkeit chronologisch geordnet wurden:
Die erste Serie umfasst Unterlagen zu sämtlichen Filmen von Richard Dindo
Die zweite Serie beinhaltet Dokumente zu nicht realisierten Projekten sowie weiteren filmischen Tätigkeiten (Drehbuchautor, Produktion)
In der dritten Serie befinden sich diverse gesammelte Kritiken zu Dindos filmischem Werk sowie Unterlagen zu internationalen und nationalen Filmfestivals, die nicht bei den einzelnen Filmen aufbewahrt worden waren. Sie enthält auch Veröffentlichungen von und über Richard Dindo
Die vierte Serie weist Unterlagen von weiteren Filmschaffenden auf sowie diverse Korrespondenzen und Fotografien, die sich nicht eindeutig zu Dindos Filmschaffen zuweisen liessen
Korrespondenzen (u.a. Max Frisch (1976), ETH Max Frisch-Archiv, Peter von Matt), Finanzierungsplan, Kostenaufstellungen, Abrechnungen, Gesuche, Unterlagen BAK (Budget, Endabrechnung), Verträge (u.a. Suhrkamp Verlag, SRF), Unterlagen Musik, Produktionsunterlagen USA
Text über Charlotte Salomon, Liste Filmmusik, Finanzierungsplan, Vertrag DRS zur Mitfinanzierung, Dokumente Verleih, Dossier für den Verleih des Filmes von Lapsus, Pressedossier Englisch und Französisch, Poster und Flyer, weiteres PR-Material, Korrespondenzen über die Entwicklung des Filmes, Gratulationsbriefe, zum Verleih und Finanzierung des Filmes.
Flyer, Pressedossier, Aushangfotozusätze, grossformatige Bildentwürfe. Pressespiegel, Festivaltexte und -programme, Einladungen und Flyer zu Screenings, Unterlagen Visions du Réel (2014), Korrespondenzen (Anfragen für Film und Interviews, Presse, Vertrieb, Gratulationsbriefe)
Bilder von verschiedenen Schauspielerinnen, Korrespondenz, Portfolios mit definitiver Auswahl Schauspielerinnen (D, F), CD "Richard Dindo - Homo Faber. ALMERIA - 2013" [Inhalt unbekannt, eventuell Bilder von Schauspielerin], Drehdaten, Drehplan USA (Oktober 2013)
Filmisches Porträt (58 Minuten) des venezianischen Barockorchesters von Andrea Marco, illustriert mit Gemälden von Canaletto und Aufnahmen von Venedig.