- CH CS CSZ 013-01
- Series
- 1955 - 2017
Part of Fonds Hans-Ulrich Schlumpf
1 results with digital objects Show results with digital objects
Part of Fonds Hans-Ulrich Schlumpf
Bericht Beiträge für eine Kulturpolitik in der Schweiz (1975) (Clottu-Bericht)
Part of Fonds Hans-Ulrich Schlumpf
Part of Fonds Hans-Ulrich Schlumpf
Klaus Huber und André-François Marescotti (beide 1973)
Part of Fonds Hans-Ulrich Schlumpf
Fotos, Zeitungsartikel, Korrespondenzen u.a. zu zwei von Hans-Ulrich Schlumpf realisierten Musikerporträts, entstanden im Rahmen einer 15teiligen Reihe über Schweizer Komponisten der Ciné Groupe in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Fernsehen DRS, der SUISA und der Pro Helvetia
Part of Fonds Hans-Ulrich Schlumpf
Alphabetisch geordnete Unterlagen, darin Notizen zu möglichen und zu den späteren Protagonisten des Films: Alex Bruggmann, Franz Sailer, Bruno Giezendanner u.a. Notizen zu Struktur und Thema. Korrespondenzen mit der Sektion Film des EDI (Alex Bänninger) betreffend Förderung. Dokumente zu Familiengärten in Zürich.
Part of Fonds Hans-Ulrich Schlumpf
1-2. Jurismappe: Alphabetisch geordnete Unterlagen u.a. Finanzierung: Gesuch und Korrespondenzen Sektion Film sowie diverse Gesuche und Korrespondenzen mit Stiftungen, Städten, Verleih für Finanzierung. Vereinbarung mit Laiendarsteller, Vereinbarung mit SRF, Verträge Produktion, Produktionsheft HOBBY und Rezeption (Hans-Ulrich Schlumpf, Der Traum der Bodenlosen, Tagsanzeiger Magazin Nr. 19 14.5.1977), handschriftliche Notizen. 3.-8. Jurismappe: Budget und Abrechnung, Buchhaltung, Kontoauszüge, Abrechnungen und Korrespondenzen mit Verleihern und Labor betreffend Auswertung, diverse Auswertung bis 2002, auch andere Filme betreffend.
Part of Fonds Hans-Ulrich Schlumpf
Interviewtranskripte, Schnittplan, Untertitellisten englisch und französisch, Mischpläne
Part of Fonds Hans-Ulrich Schlumpf
Die Nemo Film GmbH wurde 1970 oder 1971 [?] von Markus Imhoof, Fredi Murer, Georg Radanowicz, Alexander J. Seiler, Claude Champion und Yves Yersin [?] als Produktionsfirma gegründet. Nach dem Austritt einiger Mitgründer wurde sie 1976/77 in die Nemo Film AG umgewandelt, an der auch Hans-Ulrich Schlumpf und andere Filmschaffende (Philippe Pilliod, June Kovach, Friedrich Kappeler, Sebastian Schroeder, Iwan Schumacher u.a.) beteiligt waren.
Alphabetisch geordnete Unterlagen: Korrespondenzen, Protokolle, Bilanzen und Abrechnungen, Statuten, Adresslisten sowie Unterlagen zur Auflösung der Nemo Film AG im Sommer 1981. Darin auch: Treatment DER HANDKUSS vn Alexander J. Seiler 1977, Treatments zum siebenteiligen Zyklus DIE SIEBEN TODSÜNDEN DES SCHWEIZER, Auftragsfilm des Fernsehen DRS: Müssiggang ist aller Laster Anfang... von Giovanni Blumer, Dieter Meier und Georg Radanowicz, Faulheit von G. Blumer und G. Radanowicz, Stolz von G. Blumer und Friedrich Kappeler, Zorn von Otto F. Walter und Alexander J. Seiler, Neid von G. Blumer und Markus Imhoof, Habsucht von G. Blumer und Iwan P. Schumacher, Unzucht von Bernhard Giger, June Kovach und A. J. Seiler, Völlerei von Gerold Späth und Sebastian C. Schroeder. Presse dazu.
Part of Fonds Hans-Ulrich Schlumpf
Film im Rahmen der Reihe Altes Handwerk der Schweizerischen Gesellschaft für Volkskunde in Basel, nach einer Idee von Paul Hugger, über den Steinbruch Guber in Alpnach, Kanton Obwalden.
Part of Fonds Hans-Ulrich Schlumpf
Flyer und französische Übersetzung des Kommentars durch Roland Cosandey
Part of Fonds Hans-Ulrich Schlumpf
Publikation Guber oder Die Arbeit des Steinrichters von Paul Hugger, Schweizerische Gesellschaft für Volkskunde, Abteilung Film, Reihe: Altes Handwerk, Programmheft: Cinéma du réél, 1981, CinéBulletin Nr. 52/Januar 1980, portugiesischer Flyer
Part of Fonds Hans-Ulrich Schlumpf
Part of Fonds Hans-Ulrich Schlumpf
Part of Fonds Hans-Ulrich Schlumpf
TRANSIT, Exposé zu einem 90. Min. Kino- und Fernsehfilm von Hans-Ulrich Schlumpf, Zürich, 7.12.1979 und weitere deutsche Fassungen, teilweise undatiert, italienische Version Exposé vom 7.12.1979, französische Version Exposé, Rollenbeschreibung
Sprachversionen und weitere Unterlagen
Part of Fonds Hans-Ulrich Schlumpf
Drehbuchvorschlag von Martin Schaub, Übersetzungen und Dialoglisten (fr. von R. Cosandey, ital., portugiesisch), Interviewtranskripte mit Passagieren und Fotos, handschriftliche Notizen u.a.
Promotion, Festivals, Diverses
Part of Fonds Hans-Ulrich Schlumpf
Unterlagen zu Festivals (u.a. Locarno 1983, 27th London Film Festival, Cannes (Marché du Film), Berlin (Filmmesse), London Film Festival, Max Ophüls Preis, Los Angeles International Film Exposition, Filmweek Arnheem und Semana de Cinema suíço in Maputo). Terminplan Lancierung, Auswertungsbudget, Korrespondenzen, Auswertung Fernsehen DRS, (Ausstrahlung 12.09.1985), Promotion Romandie, Text Vor- und Abspann (fr.), Werbung, Kinozahlen Deutschschweiz, Pressespiegel, Auszeichnungen (Sonderpreis Unifilm, das Filmreferat der Studentenschaft der Universität des Saarlandes im Rahmen des Max Ophül Preises), Verleih, Flyer, Postkarte, Pressehefte (fr. und dt.), Plakat, Druckvorlagen, Entwürfe, Publikation "Transatlantique", Texte zum Schweizer Film, Schweizerisches Filmzentrum, Zürich 1983. Beigelegt ist ein Dossier mit administrativen Unterlagen (Cactus Film, Filmcooperative Zürich, suissimage).
Part of Fonds Hans-Ulrich Schlumpf
U.a. Zeitschriften mit Interviews und Kritiken, Interviewtranskripte, Presseartikel (deutsch, französisch, englisch, portugiesisch, italienisch, spanisch), Transkript eines Gesprächs mit Martin Schaub, 29.12.1982
Part of Fonds Hans-Ulrich Schlumpf
Film im Rahmen der Reihe Technisiertes Handwerk im Sog der Automation der Schweizerischen Gesellschaft für Volkskunde in Basel über die Umstellung von Bleisatz auf Fotosatz in der Zeitungsdruckerei Akeret AG in Bassersdorf. Arbeitstitel: Schwarz war die Kunst
Part of Fonds Hans-Ulrich Schlumpf
Umbruch, Exposé zu einem Dokumentarfilm in Farbe und Schwarzweiss von 90 Minuten, ohne Datum, Produktionsheft, Finanzierung (Korrespondenzen zu Produktionsbeiträgen), Buchhaltung, Verträge, Korrespondenzen Premiere und Auswertung (alphabetisch gegliedert), Schnittprotokoll (handschriftlich), Notizen zur Struktur, Interviewtranskripte (teilweise handschriftlich), Entwürfe und definitive Version des Kommentars vom 2.7.1987, französischer Kommentar und Untertitel, Le marbre en piece, erstellt von Roland Cosandey, 17.9.1987, englischer Kommentar "A new page", Version 1.6.1988. Akten zum Film "Der Photograph/Der schöne Augenblick" (Kappeler/Corradi), welcher von H.-U. Schlumpf in der gleichen Zeitspanne produziert wurde.
Part of Fonds Hans-Ulrich Schlumpf
Fotos (auch Polaroid), Artikel, Daten des SRG Forschungsdienstes,
Programm 21. Festival International du Film Documentaire Nyon 1989
Proseminarbeit über den Film von Sabine Döbeli und Sylvia Läng, Institut für Filmwissenschaft, Universität Zürich